Aktuelles

2.Übungstag "Ampertaler Jagdfreunde e.V." 2017

 

Der 2. Übungstag wurde aufgesplittet in einen Teil am Gewässer und einen Gehorsamsteil im Wald. Auch dieses mal konnten wir uns über eine bunte Truppe an Hunden (Deutsch Drahthaar, Weimaraner, Labrador Retriever, Alpenländische Dachsbracke) und gut gelaunte Führer, die Spass an der Sache haben, freuen. Das unbeständige Wetter lies uns erstmal richtig waschen, was der anschliessende Sonnenschein schnell wieder trocknete. Wir liesen uns, wie die Bilder zeigen, von nichts am Üben hindern!

Wenn der eigene Hund mit Stolz die ausgelegte Ente apportierte, war für die zusehenden Kinder ein wunderbarer Moment. 

 

1.Wasserübungstag "Ampertaler Jagdfreunde e.V." 2017

 

Unser erster Wassübungstag 2017 war sehr gut besucht und hat den Teilnehmern die unterschiedlichen Ausbildungsstufen

Ihrer Jagdhunde wunderbar aufgezeigt. Einige Hunde wurden das erste Mal auf Schussfestigkeit am Wasser geprüft, durften

das erste Mal Ihr Können beim Verlorenbringen vom anderen Ufer zeigen oder konnten ein neues Gewässer kennenlernen. Man

sah von jungen Anfangsleistungen bis zu routinierten Bestleistungen alles. Das Gesehene wurde anschliessend in gemütlicher

Runde, bei bester Unterhaltung besprochen und ausgelassen diskutiert. Hilfestellungen zur Verbesserung haben wir gegeben, 

ein Hundeführer konnte sogar die Wasserqualität am eigenen Leib testen. So ging ein super Übungstag ohne nennenswerte Zwischenfälle mit Vorfreude auf die nächsten Treffen zu Ende.

 

Viel Spaß mit den Bildern! 

Einarbeitung junger Jagdhunde im Rahmen von Jagden 

Durch die Bereitstellung von diversen Jagdmöglichkeiten können wir unseren Vereinsmitgliedern die Einarbeitung Ihrer Jagdbegleiter auch in der Praxis anbieten und diese dabei fachgerecht unterstützen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ampertaler Jagdfreunde e.V.